Saison 2013/2014

 

Motto: Sherlock Holmes - Im Spiel der Liebe

Prinzenpaar: Martina III. & Patrick I.

Spirit of Motion mit Ihrer Show 2014 "Sherlock Holmes - Im Spiel der Liebe"

Großes Gardefestival

Inthronisation 2014

Das frisch inthronisierte Prinzenpaar der Stadt Olching - ihre Lieblichkeit Prinzessin Martina III. und seine Tollität Prinz Patrick I. Das frisch inthronisierte Prinzenpaar der Stadt Olching - ihre Lieblichkeit Prinzessin Martina III. und seine Tollität Prinz Patrick I.

 

Die feierliche Inthronisationsgala begeisterte das Publikum

Mit rund 650 Gästen bei der Inthronisations-Gala der Faschingsgilde Olching e.V. (FGO) fand am 05. Januar 2013 wieder eine der größten Galaveranstaltungen des Faschings im Landkreis statt. Das offizielle Prinzenpaar der Stadt Olching, Ihre Lieblichkeit Prinzessin Martina III. und seine Tollität Prinz Patrick I. erhielten den Rathausschlüssel aus den Händen des ersten Bürgermeisters und das Showprogramm von „Spirit of Motion“ für die  Saison 2013 unter dem Motto „Sherlock Holmes – im Spiel der Liebe“ feierte ihre tosende Premiere. 

Die feierliche Krönung des Olchinger Prinzenpaares stand ganz unter dem Motto der Saison 2013/2014 – Sherlock Holmes. Ihre Lieblichkeit Prinzessin Martina III und seine Tollität Prinz Patrick I. wurden von den Nachwächtern der Zeit präsentiert. Die Insignien der Macht (Zepter und Krone) für die feierliche Inthronisation wurden vom Hund von Baskerville gebracht. Nach unendlichen Applaus und dem wunderschönen Prinzenpaarwalzer überreichte der erste Bürgermeister Andreas Magg den Rathausschlüssel, damit die Närrinnen und Narren bis zum Faschingsdienstag die Stadt regieren können.

Den anschließenden Gratulationsreigen eröffnete das scheidende Prinzenpaar der vergangenen Saison, Theresa I. und Stefan II., die die Prinzenkette übergaben. Es folgten die Glückwünsche von Gönnern und Sponsoren der Faschingsgilde sowie mehreren befreundeten Gastgesellschaften.

Die aktuelle Show der Tanzgruppe „Spirit-Of-Motion (SOM)“ feierte die glanzvolle Premiere mit

Sherlock Holmes – im Spiel der Liebe“ 

Ein Schrei – ein Mord! Aber der unerschrockene Sherlock Holmes ist zu Stelle und begibt sich mit den Watson Brothers auf die Spurensuche. Die Anfänglich verdächtige Irene Adler – eine ehemalige Gehilfin des berüchtigten Bösewichtes Professor Moriati – wird auf der Tätersuche entlastet und der wahre Täter gefunden. Auf ihrem Weg verlieben sich Sherlock  Holmes und Irene Adler und feiern in einem großen Finale das Spiel der Liebe.

Die Aufbauarbeiten für die Inthronisations-Gala 2013 begannen für die aktiven Mitglieder bereits direkt nach den Weihnachtsfeiertagen, am 27.12.2012. Dabei verwandelten mehr als 30 Mitglieder und tatkräftige Helfer die Mehrzweckhalle in der Olchinger Heckenstraße wieder in einen beeindruckenden Ballsaal. Die Besucher gelangten über einen roten Teppich hinein in einen festlich geschmückten farbenprächtigen Saal.

Der technische Rahmen der Inthronisationsgala war erneut auf höchstem Niveau. Mit mehr als 50 Scheinwerfern und Lichteffekten kreierte das Technik-Team im Ballsaal und auf der Tanzfläche immer wieder unterschiedliche Stimmungen und sorgte dafür, dass alle Programmpunkte der Veranstaltung ins rechte Licht gesetzt wurden. Hoch über der Tanzfläche drehte sich eine riesige Disco-Kugel mit einem Meter Durchmesser, die die ganze Tanzfläche bespiegelte und stilvolles Ambiente kreierte.

Kulinarisch lag der Abend wieder in den Händen von Delikat Gastro und die bekannte Joe Williams Showband sorgte bis spät in die Nacht für gute Stimmung und eine volle Tanzfläche.

Das nächste Veranstaltungs-Highlight der Faschingsgilde Olching ist das Gardetreffen am Sonntag, 2. Februar 2014 im Bürgerzentrum Gernlinden. Neben den Tänzerinnen und Tänzern der FGO werden dort 11 weitere Garden zu sehen sein. Karten wird es ab dem 18. Januar 2014 im Jeanshouse Olching am Nöscherplatz und an der Abendkasse geben.

Obwohl in der Faschingssaison 2013 der Terminplan von „Spirit of Motion“ schon gut gefüllt ist, können einzelne Auftritte über die erste Präsidenten der Faschingsgilde, Martina Klein, telefonisch unter 0176-21034315 oder per Email unter martina@fgo.de gebucht werden.

Weitere Informationen über die Faschingsgilde Olching gibt es auch im Internet unter www.fgo.de oder bei Facebook unter Faschingsgilde Olching.

Süßes für die Kinder

 Am 22.12.2013 wird das offizielle Prinzenpaar der Stadt Olching Prinzessin Martina III. und Prinz Patrick I.  (Foto)

von 17 Uhr bis 19 Uhr auf dem Christkindlmarkt in Olching leckere Süßigkeiten an die Kinder verteilen

und den Kindern natürlich Rede und Antwort zu Ihrer Zeit als Prinzenpaar stehen.

 

Das Prinzenpaar freut sich schon auf ihre Inthronisation am 4. Januar 2014. Hierfür wird die Mehrzweckhalle an der Heckenstraße in den Weihnachtsferien in einen wahren Festsaal verwandelt. An diesem Galaabend mit rund 700 Gästen wird das Prinzenpaar feierlich inthronisiert und der Rathausschlüssel wird traditionell vom ersten Bürgermeister übergeben. Somit gehört das Rathaus bis zum Faschingsdienstag den Narren. Zudem wird das neue Programm der Showtanzgruppe Spirit-Of-Motion für die Saison 2014 präsentiert. Der Vor-verkauf ist im Jeanshouse Olching am Nöscherplatz.

 

Weitere Informationen zur Faschingsgilde Olching gibt es im Internet unter www.fgo.de, in Facebook unter Faschingsgilde Olching oder bei der 1. Präsidentin, Martina Klein, unter der Tele-fonnummer 0176-21034315 oder der Email-Adresse martina@fgo.de.

Das Prinzenpaar der FGO beim Faschingsauftakt am 11.11.2013 Das Prinzenpaar der FGO beim Faschingsauftakt am 11.11.2013

Leuchtende Proklamation des offiziellen Prinzenpaares der Stadt Olching unter dem Motto „Die Nacht der tausend Lichter“

Prinzessin Martina III und Prinz Patrick I Prinzessin Martina III und Prinz Patrick I

Die Faschingsgilde Olching e.V. (FGO) proklamiert das offizielle Prinzenpaar der Stadt Olching Prinzessin Martina III. und Prinz Patrick I. (Foto) bei der „Nacht der tausend Lichter“.

Die Gäste und das Prinzenpaar sind überglücklich und freuen sich auf die Faschingssaison. Der Vereinsreferent Dr. Thomas Bauer gratulierte für die Stadt Olching und weiter Gratulanten freuten sich über das attraktive Prinzenpaar. An diesem Abend wurde die langjährige und beliebte Tänzerin, Ex-Prinzessin und Vorstandsmitglied Sonja Marmetschke unter Freudentränen mit dem silbernen Ehrenorden für ihren unermüdlichen Einsatz ausgezeichnet. Auch das Publikum war tränengerührt.

Prinzessin Martina III tanzt bereits seit 2011 bei der Faschingsgilde und kam zur FGO, weil sie bei einer guten Faschingsgarde tanzen wollte. Sie macht derzeit das Studium zum gehobenen Dienst bei der Polizei. Sie ist seit zwei Jahren verheiratet und spielt in Ihrer (noch verbleibenden) Freizeit Gitarre, singt und kocht gerne.

Prinz Patrick I ist auch seit 2011 bei der FGO und ist ein waschechter Olchinger. Er kam über die erste Präsidentin Martina Klein dazu und tanzt seit seinem 13. Lebensjahr Standard/Latein. Er ist Systemadministrator und schaut in seiner Freizeit liebend gern sein Heimkino, er tanzt, kocht und grillt gerne. Sein Lebensmotto ist glücklich und zufrieden zu sein.

Am 4. Januar 2014 ist es dann soweit: Das Prinzenpaar wird inthronisiert und die neue Show von Spirit-Of-Motion für die neue Faschingssaison wird uraufgeführt. Ab dem 23.11.2013 können Sie die Karten für die Inthronisationsgala im Jeanshouse Olching, Nöscherplatz erhalten.

Weitere Informationen zur Faschingsgilde Olching gibt es im Internet unter www.fgo.de, in Facebook unter Faschingsgilde Olching oder bei der 1. Präsidentin, Martina Klein, unter der Telefonnummer 0176-21034315 oder der Email-Adresse martina@fgo.de.

 

Die Faschingsgilde Olching auf der Wiesn 2013 Die Faschingsgilde Olching auf der Wiesn 2013

Die FGO auf dem Volksfest Olching

FGO beim Einzug zum Volksfest Olching

Heute beginnt das Volksfest in Olching mit einem feierlichen Einzug vom Lauretiusheim über die Feuersstraße und Hauptstraße bis zum Volksfestplatz. Ab ca. 17:30 - 18 Uhr werden wir uns vor dem Laurentiusheim treffen und 18:30 Uhr marschieren wir los.

Mit dabei werden neben der Politprominenz auch die Olchinger Vereine und Musikkapellen sein. Die Faschingsgilde Olching e.V. (FGO) wird natürlich mit dabei sein.

Auch wenn das Wetter heute nicht so gut wie in den letzten Jahren sein wird, werden wir Wind und Regen trotzen, die Regenschirme auf spannen und uns auf den Einzug und die Zuschauer freuen.

Termine:

09.07.17 - 14.00 Uhr

Probetraining im Vitaparc in Gröbenzell

 

15.07.17 - 16.00 Uhr

Lange Künstler Nacht, Olching

 

22.07.17 - 16.00 Uhr

Stadtfest Olching, Nöscherplatz

 

27.07.17 - 19.30 Uhr

Stammtisch in Maiers Gastro

 

26.08.17 - 8.00 Uhr Schlauchbootfahrt a. d. Amper

 

04.11.17

Proklamation im Golfclub Olching

 

11.11.17 - 11.11 Uhr

Faschingsbeginn im KOM Olching

 

08.12.17

Weihnachtsfeier im SCO

 

06.01.18

Inthronisation Amper Schule

Die FGO macht mit bei der Aktion "Fasching hat Herz" Die FGO macht mit bei der Aktion "Fasching hat Herz"
PresseEcho.de

Empfehlen Sie diese Seite auf: