Unser Verein

Die FGO ist satzungsgemäß ein Zusammenschluss aller Personen, die an der Pflege karnevalistischen Brauchtums interessiert sind. Vereinsziel ist die Organisation von Faschingsveranstaltungen, Bestellung eines Prinzenpaares sowie die Organisation einer Showtanzgruppe und die Durchführung von Faschingsveranstaltungen.

Durch harte Arbeit hat sich die FGO mittlerweile einen guten Ruf erworben, der weit über die Grenzen Olchings hinausgeht. In den Faschingshochburgen Münchens sind die Olchinger gern gesehene Gäste. Selbstverständlich ist die FGO ein fester Bestandteil des bekannten Olchinger Faschingszuges.

Große Freude verströmen die Besuche der "Faschingsmacher" bei karitativen Einrichtungen, wie Kindergärten, Behindertenheimen und Altenheimen. Die glänzende Augen sind oft mehr Lohn als der Applaus. Die Aktivitäten der Faschingsgilde sind nicht nur auf die fünfte Jahreszeit beschränkt, sondern beteiligt sich aktiv am Olchinger Vereinsleben. Die Faschingsgilde Olching ist somit ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil im kulturellen Leben der Gemeinde.

Die FGO macht mit bei der Aktion "Fasching hat Herz" Die FGO macht mit bei der Aktion "Fasching hat Herz"
© Faschingsgilde Olching e.V.