Prinzenkette & PP-Nadel

Unsere Prinzenkette ist schon etwas ganz besonderes. In der Regel gibt es solch eine Kette beim Amt des Bürgermeisters oder als Gewinn für den Schützenkönig.

 

Bei uns im Verein gibt es dies auch, jedes Jahr zur Inthronisation bekommt sie der neue Prinz aus den Händen des scheidenden Prinzen überreicht. Dies dient nun während seiner Amtszeit als Zeichen zum repräsentieren. Wir sind sehr stolz darauf das sich die Kette über die vielen Jahre schon sehr vergrößert hat und dadurch auch alle nicht mehr amtierenden Prinzenpaare so symbolisch unser Prinzenpaar begleiten.

 

 

Die Prinzenkette der Faschingsgilde Olching

Ein weiteres Zeichen um als aktuelles oder vergangenes Prinzenpaar erkannt zu werden sind unsere PP-Nadeln. Eine solche Nadel erhält das neue Prinzenpaar jedes Jahr zur Proklamation aus den Händen des ausscheidenden Prinzenpaares. Auf dieser Nadel sind die Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachname eingraviert.

 

Diese Nadel ist von nun an immer von allen Prinzenpaaren der FGO bei allen offiziellen Veranstaltungen der FGO zutragen. Sollte diese mal vergessen worden sein, läuft es hier wie mit einem vergessenen Orden. 

Termine:

25.01.18 - 19.00 Uhr

Ökumenischer Prinzenpaar Gottesdienst in St. Peter und Paul, im anschl. gemütl. Abend im SC-Olching

 

28.01.18 - 14.30 Uhr

Gardetreffen Bürgerzentrum Gernlinden

 

04.02.18 - 14.30 Uhr

Kinderfasching in Maier's Gastro im SC-Olching

 

11.02.18 - 14.30 Uhr

Kinderfasching im Kolpingheim

 

13.02.18 - 14.00 Uhr

Faschingsumzug in Olching

Die FGO macht mit bei der Aktion "Fasching hat Herz" Die FGO macht mit bei der Aktion "Fasching hat Herz"