Weihnachtsfeier im Hotel Schiller

Am vergangenen Mittwoch war unsere diesjährige Weihnachtsfeier.

 

Es wurde viel geratscht und sehr gut gegessen. Die Weihnachtsfeier wurde mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte vorgelesen von Doris untermalt.

 

Auch in diesem Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen bei uns vorbei zuschauen. In seinem goldenen Buch standen für die ganze Tänzerschaft viele kleine Anekdoten des vergangenen Jahres.

 

Natürlich durfte das Wichteln an so einem Tag nicht fehlen.

 

Danke an unseren Nikolaus für die netten Sprüche, sowie an das gesamte Team vom Hotel Schiller, für das sehr gelungene Menü.

 

Wir wünschen auf diesem Weg noch allen Mitgliedern, Familien und Freunden der Faschingsgilde Olching eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr!

Proklamation 2019

Unter dem Motto „Queen oft the Night“ fand die diesjährige Proklamation der Faschingsgilde Olching (FGO) im Golfclub Olching statt.

Die 12 Tänzerinnen und Tänzer von Spirit of Motion (SOM) zeigten zu Liedern von Queen eine mitreißende Choreographie im Stiel von Queen. Unser Trainer Thomas Hechenrieder hat sich hierzu einiges einfallen lassen, was beim Publikum zu mitreißendem Beifall führte.

 

Wir sind stolz das wir in diesem Jahr auch wieder einen Silbernen Ehrenorden verleihen durften. 

Für seíne Treue zum Verein und als langjähriger Trainer der Showtanzgruppe "Spirtit of Motion" der mit seiner Choreographie die Show zum Leben erweckt, verleihen wir den silbernen Ehrenorden an Thomas Hechenrieder

 

Der Höhepunkt während des 3-Gänge Diner- & Showprogramm war natürlich die Präsentation des neuen Prinzenpaares der Stadt Olching,

Prinzessin Jessica I. und Prinz Phillip I.

 

Vor Ihrem ersten großen Auftritt vor Publikum waren die beiden noch ganz schön nervös, dies legte sich aber schnell bei Ihrem Walzer von Whitney Housten mit dem Titel „I have nothing“

Im Anschluss verabschiedete sich unser Prinzenpaar der vergangenen Saison, Prinzessin Marion III. und Prinz Markus III. vom Publikum und übergab seinen Nachfolgern die offiziellen Prinzennadeln.

 

Gratulation gab es von unserem ersten Bürgermeister Andreas Magg, Pfarrer Josef Steindlmüller, sowie die Übergabe des Autoschlüssel für das Prinzenauto durch das Autohaus Haas. Weitere Gratulanten waren unsere Freunde vom Faschingszug Komitee, die Olchinger Tanzfreunde, sowie weitere befreundete Faschingsvereine aus der Region.

Der Beginn der Faschingssaison rückt immer näher und hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

 

Unser Prinzenpaar und unsere Showtanzgruppe sind seit kurzem ins Training für die Faschingssaison 2019/2020 gestartet.

 

Wir laden recht herzlich zum ersten Highlight, der Proklamation des offiziellen Prinzenpaares der Stadt Olching in den Golfclub ein.

 

Dieses Jahr verwöhnen wir unsere Gäste unter dem Motto

 

                         "Queen of the Night"

 

mit einem kulinarisch einzigartigen 3 -Gänge Gala Menü,

sowie einem speziell für diesen Abend zusammengestellten Showprogramm.

 

Der öffentliche Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 31.10.2019

Trainingsstart

 

Das Training für die neue Saison hat gegonnen, Für einige der alten Tänzer und Tänzerinnen hast das lange warten auf's Training ein Ende genommen; auch zahlreiche neue Tänzer und Tänzerinnen durften wir zum Trainingsstart begrüßen.

 

Unser Trainer Thomas Hechenrieder und ein Teil der Vorstandschaft haben am neuen Showprogramm in den letzten Wochen gebastelt. Lassen Sie sich überraschen was wir uns als Motto einfallen haben lassen.

 

Wer alles in diesem Jahr für Spirit of Motion auf der Bühne stehen wird und die wahrscheinlich spannendste Frage nach dem offiziellen Prinzenpaar der Stadt Olching bleibt noch geheim und wird erst an unserer Proklamation im Golfclub Olching gelüftet.

Teamtag 28.07.2019

Am Sonntag machten wir / die Vorstandschaft einen Teamtag am Tegernsee. Nach Einkehr im Brauhaus und einer kleinen Brotzeit, waren wir gestärkt um mit den Vorbereitungen für die neue Saison 2019/2020 zu beginnen.

Es war ein gelungener Tag mit vielen Ideen, lasst euch überraschen.

Lange Künstlernacht 26.07.2019

wir waren mit unserer „Summer-City-Bar“ auch wieder mit dabei!!

....

Danke an alle Besucher und Gäste für die netten Gespräche

Stadtfest 20.07.2017

Wir waren mit unserem Team und der „Sommer-City-Bar“ zusammen mit feinen Drinks & dem Olchinger Bier natürlich mit dabei!!

...

Danke an alle Besucher und Gäste für die netten Gespräche

Volksfesteinzug

Neue Winterjacken

Mit neuen Winterjacken, rechtzeitig zu Beginn der Saison wurde die Faschingsgilde Olching mit ihrer Showtanzgruppe „Spirit of Motion“ von den Stadtwerken Olching und dem Allianz Versicherungsbüro Sellmaier eingekleidet.

 

Ihr schaut aber guad aus ....schick sind sie geworden

 

Herr Grulke und Herr Gfüllner von den Olchinger Stadtwerken und Herr Sellmaier vom Allianz Versicherungsbüro übergaben an Martina Klein (1. Präsidentin) und Robert Daniel (2. Präsident) die neuen Winterjacken.

 

Ein Vereinsleben ohne Sponsoren wäre nicht denkbar, Vielen Dank an die Sponseren.

Danke an Stadtwerke Olching

v.r. Herr Benjamin Gfüller, Robert Daniel, Martina Klein und Thomas Grulke

Danke an Allianzbüro -Generalvertretung Sellmaier

v.r.  Robert Daniel, Martina Klein und Roland Sellmaier

Termine:

23.02.2020

Kinderball

Pfarrheim Olching

Beginn: 14:30 Uhr

Einlass: 14:00 Uhr

 

25.02.2020

Autohaus Haas

Beginn: 10:00 Uhr

 

08.04.2020

Jahreshauptversammlung

Die FGO macht mit bei der Aktion "Fasching hat Herz" Die FGO macht mit bei der Aktion "Fasching hat Herz"