Faschingsumzüge

Die Faschingsgilde Olching nimmt seit Jahren an den Faschingszügen im Landkreis teil.

In tagelanger Arbeit baut die FGO jedes Jahr ihren eigenen Faschingswagen. Die Gestaltung richtet sich immer nach dem Motto der Saison. Mit der tatkräftigen Unterstützung der Techniker der Faschingsgilde konnten schon die ausgefallensten Ideen verwirklicht und fahrbar gemacht werden.

Den Höhepunkt erlebte die Faschingsgilde Olching bisher in der Saison 2007. Passend zum Thema „Indien Jones“ wurde ein fahrbarer goldener indischer Palast gebaut, der vom Olchinger Faschingszugkomitte mit dem dritten Platz prämiert wurde.

 

Im Jahr 2018 waren wir auch wieder am Start; mit unserem Motto "Magische Nacht" haben wir uns mit unserem Faschingswagen wieder beteiligt. Diesmal mit dem Thema passend zu unserem Motto: "Auf Aladin kann die Stadt Olching jetzt verzichten" und wir belegten den 4 Platz



Druckversion | Sitemap
© Faschingsgilde Olching e.V.