Saison 2021/2022

Proklamtion

An diesem Wochenende wurde das Prinzenpaar der Stadt Olching im Rahmen der Proklamation unter dem Motto “Lebensgefühl“ im Restaurant Hofgut im Golfclub Olching vorgestellt.

Die Technik-Crew der Faschingsgilde hatte zuvor die Räumlichkeiten mit modernster Licht- und Tontechnik ausgestattet und den perfekten Rahmen für  die Präsentation geliefert.

Prinzessin Amelie I. und Prinz Luca I.. freuen sich sehr dieses Jahr das offizielle Prinzenpaar der Stadt Olching zu sein.  Im vergangenen Jahr war Ihre Saison Corona bedingt bis aus 11.11. und Rosenmontag ausgefallen. Die Gäste feierten bei einem  exquisitem 3-Gänge Menü die Proklamation der Faschingsgilde Olching e.V. (FGO).

Auf Grund von Corona haben wir eine ganz andere Proklamation

Die Proklamation wurde auch dieses Jahr mit dem Dinner & Show-Konzept präsentiert. Das Restaurant Hofgut  unter Leitung von „Marcus Wagner“ gestaltete eine wunderschöne Dinner-Atmosphäre. Die Tische waren edel gedeckt und passend zum Motto dekoriert. Die Köche des Restaurant Hofgut im Golfclub kredenzten ein 3-Gänge-Menü der Spitzenklasse.

Gleich nach der Begrüßung der geladenen Gäste durch die Hofmarschälle Guido und Nadja Amendt,  wurden die 13 feschen Tänzer/-innen der Showtanzgruppe Spirit-of-Motion einzeln vorgestellt. Neben vielen bekannten Gesichtern sind auch neue Tänzer/innen dabei. Sie trainieren bereits seit Ende August und hatten vor der Show schon etwas Lampenfieber - auf der Bühne waren sie jedoch sehr professionell.

Die vier Showeinlagen wurden choreographiert von unseren beiden Trainern Gerhard Meier und Franziska Riedl.

Das offizielle Prinzenpaar der Stadt Olching schritt unter tosendem Beifall in den Festraum und präsentierte sich dem gespannt wartenden Publikum.

Nach ihrer ersten Rede präsentierten sie ihren offiziellen Prinzenwalzer, alle anwesenden Gäste waren begeistert.

Unter den Gratulanten war neben der 1. Präsidentin Martina Klein-Minigshofer und dem nun ehemaligen

Prinzenpaar Prinzessin Jessica I. und Prinz Phillip I. der 2. Bürgermeister der Stadt Olching Maximilian Gigl und  Pfarrer Josef Steindlmüller.

Zum Schluss tanzte das Prinzenpaar  gemeinsam mit Spirit-of-Motion noch eine Zugabe für die Gäste.

Es war ein wunderbar gelungener Abend, und die anwesenden Gäste waren sehr zufrieden. Wir danken unseren Gästen und allen Helfern hinter den Kulissen.

11.11.2021

Faschingsgottesdienst

© Faschingsgilde Olching e.V.